Jede Stimme ist eine gute Stimme!

In meinen Workshops begegnet mir zu Beginn oft die Frage: „Habe ich das Potenzial dazu, eine gute Stimme zu bekommen?“ Vorab: deine Stimme hat Potenzial Großes zu bewirken. Gehen wir genauer darauf ein. Im heutigen Beitrag möchten wir uns Vorteile einer guten Stimme ansehen und welches Potenzial deine Stimme hat.

Wo bewirkt deine Stimme etwas?

Deine Stimme ist ein Universalwerkzeug, das dich in vielen Situationen deines Lebens entscheidend weiterbringen oder zurückwerfen kann. Mach dir dieses Werkzeug zu Nutzen! Kreiere deinen persönlichen „vocal impact“ egal ob du im Bewerbungsgespräch sitzt, eine wichtige Verhandlung für deine Firma führst, oder als Verkäufer jemanden von deinem Produkt überzeugen möchtest. Dein Auftreten ist eine entscheidende Komponente zu deinem Erfolg. Und zu deinem Auftreten trägt deine Stimme natürlich maßgeblich bei! Auch im privaten Rahmen kann dir ein selbstbewusstes und reflektiertes Sprechen zu Respekt und Anerkennung verhelfen. Deine Stimme setzt du überall ein und dementsprechend kann Sie auch überall in deinem Leben etwas bewirken.

Welches Potenzial hat meine Stimme?

Oh Gott, jetzt geht es um mich?! Richtig, du bist an der Reihe. Und das ganz im positiven Sinne. Bevor du jetzt versuchst, krampfhaft deine Stimme zu verändern, lerne erst deine Stimme im richtigen Blickwinkel zu sehen. Jede Stimme ist einzigartig und ein Instrument, dass es gilt zu spielen. Richtig erkannt, der Beginn einer guten Stimme fängt bei uns im Kopf an. Mindset also. Wenn du lernst, deine Stimme richtig zu sehen, wird Sie auch automatisch deutlich mehr Potenzial bekommen, als wenn du Sie einfach aufgibst. Glaub also an dich.

In meinen Workshops arbeite ich unter anderem genau an diesem grundlegenden Mindset. Erfahre mehr in einem unverbindlichen Erstgespräch. Ich freue mich darauf, von dir zu hören.

Du siehst also, es gibt viele Gründe, an deiner Stimme und deinem Auftreten zu arbeiten und auch du kannst es schaffen. Doch was bedeutet eigentlich Mindset? Zugegeben ein großes Wort, das heutzutage fast schon überstrapaziert wird. Darum soll es in einem weiteren Beitrag gehen.